Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bärilauf 2017

Bärilauf 2017

«Wer gewinnt den goldenen Bären? Wer rennt die Meile (1.61 km) um den Bäriwald am schnellsten?» Am 25. September 2017, kurz vor den Herbstferien, fand der Bärilauf statt.

Alle 3. -6. Klässler von Jonschwil und Schwarzenbach starteten in 8 Kategorien an diesem Rennen. Dank der hervorragenden Zeitmessanlage des Vereins OL Regio Wil und der tatkräftigen Unterstützung von Ernst Baumann (OL Schweizermeister) konnte alle 15 Sekunden jemand starten. Viele Schüler und Schülerinnen lieferten sich ein hartes Rennen und gaben alles.

Der schnellste Knabe war nicht etwa ein 6.Klässler. Nein, ein 4. Klässler war der Allerschnellste der ganzen Schule. Er gewann mit 6.46 Minuten. Bei den Mädchen gewann eine 6.Klässlerin mit 7.02 Minuten.

Immer die ersten drei einer Kategorie gewannen eine Medaille. Die Sieger und Siegerinnen bekamen dazu noch einen goldenen Lindtbären als Pokal.

Bärilauf

Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 9. Okt. 2017

zur Übersicht