http://www.schulen-js.ch/de/information/news/?action=showinfo&info_id=44857
22.02.2019 06:33:02


Vollversammlung Primarschule Schwarzenbach vom 9. Januar

Am Mittwoch, 9. Januar 2019 traffen sich alle Primarschülerinnen und -schüler der 1. bis 6. Klassen in der Turnhalle zur Vollversammlung.

Der Architekt des neuen Schulhauses Florian Schällbaum war auch anwesend. Er zeigte und erklärte den Kindern die Pläne des neuen Schulhauses und erläuterte, was ein Spatenstich und eine Grundsteinlegung ist. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den Bildern vom neuen Schulhaus.

Danach teilten sich die Kinder in 19 Gruppen auf. Sie hatten den Auftrag, Ideen für die Gestaltung des Spatenstichs und die Grundsteinlegung zu sammeln und eine davon auszuformulieren. Dafür hatten sie knapp 30 Minuten Zeit. Anschliessend versammelten sich wieder alle in der Turnhalle und konnten ihren Vorschlag präsentieren. Jedes Kind durfte dann je drei Punkte bzw. Kleberli für seine bevorzugten Umsetzungsvarianten verteilen. Die favorisierten Ideen werden nun von den Gewinnergruppen und der Schulleitung weiter ausgearbeitet und geschaut, wie es sich am besten umsetzen lässt.

Herzlichen Dank an die Kinder vom Ideenbüro, welche den Anlass zusammen mit Franziska Kamm und Natalie Gubler organisiert haben und auch an Florian Schällibaum.

 


Vollversammlung
Schuleinheit Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 10. Jan. 2019
zur Übersicht