Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Skilager der 3. und 4. Klassen in Wildhaus

Skilager Wildhaus 2019

Am Montag, 28. Januar war es endlich soweit. Das langersehnte Skilager der 3. und 4. Klässler aus Jonschwil und Schwarzenbach stand bevor. Nachdem das viele Gepäck verstaut war und sich die Kinder von ihren Liebsten verabschiedet hatten, ging die Busfahrt nach Wildhaus bereits los. Die gute Stimmung war im Bus deutlich zu spüren, denn die Kinder freuten sich auf ein erlebnisreiches und mit tollen Momenten gespicktes Skilager.

Einmal in Wildhaus angekommen, hiess es zuerst einmal, die Schülerinnen und Schüler mit deren Gepäck in die richtigen Zimmer einzuteilen. Mit knapp 100 Kindern, welche das Lager besuchten, war dies bereits die erste kleine Herausforderung, welche es zu bewältigen gab. Dank dem grossen Einsatz aller Lehrpersonen und Leiter lief das Ganze jedoch reibungslos ab. Nach dem leckeren und reichhaltigen Mittagessen ging es um 13.30 Uhr bereits auf die Piste. Obwohl sich die Sonne nicht richtig zeigen wollte, war die Stimmung bei allen Beteiligten hervorragend. Einer der Gründe dafür war der nahezu perfekte Schnee, welcher in den Bergen von Wildhaus lag. Selbst die Talabfahrt war unter diesen Bedingungen ein freudiges Erlebnis. Aber nicht nur das Skifahren an sich trug zu der tollen Stimmung des Lagers bei. Auch die Abendprogramme liessen nicht zu wünschen übrig. Von einer Nachtwanderung, über eine Winterolympiade, bis hin zu einer Disco mit grandioser Stimmung, war alles dabei. Das absolute Highlight war aber ohne Zweifel das Skirennen am Donnerstagnachmittag. Bei sonnigem Wetter starteten die Kinder und lieferten sich ein spannendes Duell. Selbst die Kinder, welche zu Beginn der Woche noch nie auf Skiern gestanden sind, machten beim Rennen mit. Einfach genial!

Das Lager war aus Sicht von Lehrpersonen, Leiter/innen, Schüler und Schülerinnen und der Schulleitung ein voller Erfolg. Die Erwartungen der Kinder wurden mehr als nur erfüllt. So sollte ein unvergessliches Lager sein!

César Rüesch


Skilager 3./4. Klassen
Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 11. Feb. 2019

zur Übersicht