Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sommerlager der 5./6. Klasse Kamm/Pedrazzi

Schullager 5./6. Klasse Kamm/Pedrazzi

Am Montag sind wir mit dem Zug, Bus und einem «Funiculaire» nach Prägelz gereist, während unsere Partnerklasse aus Genf mit dem Reisebus anreiste. Ein erstes Kennenlernen hat stattgefunden.

Am Dienstag sind wir nach Neuenstadt (Bielersee) gewandert. Dort angekommen sind wir in unsere Gruppen eingeteilt worden. Je 2 Genfer und 2 Schwarzenbacher. In diesen Gruppen sind wir in der dortigen Migros mit dem Geldbetrag von 20 Fr. das Mittagessen einkaufen gegangen. Danach haben wir das App «Drallo» ausprobiert. Es ging darum Aufgaben rundum die Stadt zu lösen.

Wir waren froh darüber, dass einer der Genfer Schüler sehr gut Deutsch sprechen konnte und somit unser Dolmetscher war. Am Mittwoch haben wir eine drei stündige Wanderung zum Seilpark «Forest Jump» gemacht. Am Donnerstag sind wir am Morgen zu einer Glasbläserei und am Nachmittag schwimmen gegangen, am Abend war bis tief in die Nacht «la boum» angesagt.

Am Freitag haben einige Genfer Kinder zum ersten Mal eine Wurst auf dem offenen Feuer im Wald gegrillt. Vor der Abfahrt kühlten wir uns im Bielersee ab.

Es war eine tolle, spannende Woche, in der wir auf der Sprachgrenze gewohnt haben.

Luca Authried


Klassenlager Kamm/Pedrazzi
Schuleinheit Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 17. Juni 2019

zur Übersicht