Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Schulanfangsfeiern

Am 12. August 2019 wurden alle Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse mit ihren Eltern zum neuen Schuljahr begrüsst. Schulleiter Ivo Kamm holte symbolisch ein paar Kinder und Lehrpersonen aus unterschiedlichen Klassen zu sich auf die Bühne und hiess sie zum neuen Schuljahr herzlich willkommen. Er betonte, dass unterschiedliche Herkunft, Grösse, Vorlieben und Talente positiv für eine vielfältige Schule seien. Mit dem Lied «Hand in Hand» und einem von ein paar Lehrpersonen vorgetragenen Sketch, wurde das diesjährige Jahresthema «Kinderrechte» den Schülerinnen und Schülern vorgestellt. Ganz nach Artikel 12 der UN-Kinderrechtskonvention überreichten die Lehrpersonen den Schülerinnen und Schülern einen grossen Holzpfahl, welchen die Kinder in ihren Klassen gemeinsam nach den eigenen Vorstellungen gestalten und später auf dem Schulareal aufstellen werden. Nach Abschluss der gemeinsamen Anfangsfeier starteten die Lehrpersonen zusammen mit ihren Schülerinnen und Schülern in ihren Klassenzimmern ins neue Schuljahr.


Schulanfangsfeier Jonschwil
Schulanfangsfeier Jonschwil
Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 19. Aug. 2019

zur Übersicht