Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Lichterumzug Schwarzenbach

Es war bereits dunkel, als sich alle Kindergarten- und Unterstufenkinder am Donnerstag, 7. November, zum alljährlichen Lichterumzug vor dem Kindergarten versammelten.

Wunderschön leuchteten die geschnitzten Räbenliechtli und selbstgebastelten Laternen im Dunkeln, während sie die Kinder voller Stolz durch die Strassen trugen.

Im Dörfli wurde der Lichterzug schon von vielen Besuchern erwartet. Somit konnten die Kinder ihre eingeübten Lieder mit Freude vor viel Publikum vortragen.

Weiter führte der Umzug durch die dunklen Strassen und die Kinder wurden mit Zuschauern belohnt, welche sich vom Wegrand aus an ihren Lichtern erfreuten.

Als Abschluss formierten sich alle zu einem grossen Kreis vor dem Kindergarten.  Gemeinsam wurden die Laternenlieder noch einmal  gesungen.

... " alli singed zäme ide dunkle Nacht und spöter gits en feine Suppeznacht ! " - hiess es am Schluss vom letzten Lied.

Dafür hatte die Elternmitwikung schon alles vorbereitet. Kinder und Besucher durften sich bedienen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.


Lichterumzug Schwarzenbach
Schuleinheit Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 13. Nov. 2019

zur Übersicht