http://www.schulen-js.ch/de/information/news/?action=showinfo&info_id=82331
19.01.2021 00:28:06


Laternenspaziergang

Laternenspaziergang

Voller Vorfreude erzählte mir ein Mädchen im Kindergarten, dass sie mit ihrer Familie am heutigen Abend den Laternenspaziergang machen werde. Es war schon der zweite Tag, an dem abends die Laternen draussen für die Spaziergänger leuchten durften. Am ersten Abend, erzählte mir das Mädchen, hätte sie ab und zu nach draussen geguckt, ob jemand an ihrer Laterne vorbei ging.

Es war schön zu hören, dass sich die Kinder auch über diese besondere Form des Laternenumzugs freuten. Im ganzen Dorf verteilt, konnte man die schönen Laternen leuchten sehen und immer wieder spazierten Familien von Licht zu Licht, sogar das „Liechtli my- Lied“ singend.

Dank der Unterstützung und dem Mitwirken der Eltern konnte trotz der Umstände, ein besonderes Erlebnis für die Kinder geschaffen werden. Vielen herzlichen Dank dafür, liebe Familien.


Laternenspaziergang
Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 19. Nov. 2020
zur Übersicht