Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Neue Schulleiterin für die Primarschulen Jonschwil und Schwarzenbach

Nachdem Schulleiter Ivo Kamm seine berufliche Veränderung angekündigt hat, wurde seine Stelle gegen Ende des letzten Jahres ausgeschrieben.

Der Schulrat hat anlässlich seiner letzten Sitzung Frau Cécile Hüppi aus Niederuzwil zur neuen Schulleiterin und Nachfolgerin von Ivo Kamm gewählt. Sie wird ihre Stelle am 1. August 2021 antreten. Cécile Hüppi überzeugte mit ihren fachlichen und persönlichen Qualifikationen und passt aus Sicht des Schulrates gut ins Team.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Frau Hüppi und heissen Sie in unserer Schule herzlich willkommen.

Schulrat Jonschwil

 

Persönliche Vorstellung Cécile Hüppi

Mein Name ist Cécile Hüppi. Ich bin 48-jährig, verheiratet und wohne in Niederuzwil. Während 17 Jahren war ich Mittelstufenlehrperson und habe von 2013 – 2015 die zweijährige Schulleiterausbildung gemacht. Danach übernahm ich nebst der Klassenlehrerfunktion eine Teilzeitstelle als Schulleiterin von sechs Kindergärten in Zuzwil. Seit 2017 war ich voll und ganz als Schulleiterin in Wil tätig.

Mein Beruf als Schulleiterin ist sehr abwechslungsreich und deshalb übe ich ihn ungemein gerne aus. Die Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse zu beobachten, mit ihnen zu reden und zu sehen, wie sie nach acht Jahren in die Oberstufe wechseln, ist für mich immer wieder beeindruckend. Zudem arbeite ich gerne mit Menschen aus den verschiedensten Anspruchsgruppen im schulischen Umfeld zusammen. Natürlich in erster Linie mit den Lehrpersonen an unserer Schule, welche die Kindergarten-und Schulkinder nah begleiten und ihnen das nötige Wissen und das Rüstzeug für den weiteren Lebensweg mitgeben. Der Austausch mit den Behörden, den Eltern, dem Haus-und Reinigungsteam und den Vereinen erachte ich ebenfalls als sehr wichtig und dafür setze ich mich ein. Die Schulentwicklung in einem gesunden Tempo für alle Beteiligten liegt mir ebenfalls am Herzen.

Den Ausgleich zum Berufsalltag finde ich in der Natur beim Biken, Lesen, Reisen und Fussball schauen. Ein feines Essen mit Freunden geniesse ich ebenfalls sehr.

Nun freue ich mich ausserordentlich, die Stelle als neue Schulleiterin in Schwarzenbach und Jonschwil zu übernehmen.


Cécile Hüppi
Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 15. März 2021

zur Übersicht