http://www.schulen-js.ch/de/information/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=44270
26.04.2019 01:18:58


Konzert "Sing mit uns!" in der Tonhalle St. Gallen

Weiterführende Informationen: http://www.singmituns.ch/konzerte/index.php/smu-gallery/burrito-2018/st-gallen/tonhalle-st-gallen-so-16-dez-2018-1930-uhr

Dieses Jahr hat die Schule Jonschwil & Schwarzenbach an einem speziellen Weihnachtskonzert teilgenommen.

 

Alle Kinder der 1. bis 6. Klasse haben am Sonntag, dem 16. Dezember in der Tonhalle in St. Gallen, bei einem riesigen Konzert unter der Leitung von Lorenz Indermühle gesungen.  Es waren auch Klassen aus anderen Schulhäusern dabei, so dass insgesamt ca. 400 Kinder zusammen mit einem professionellen Live-Orchester gesungen haben.

Alle Schülerinnen und Schüler haben ganz fleissig geübt. Insgesamt 12 Lieder mit jeweils mehreren Strophen in verschiedenen Sprachen wurden auswendig aufgeführt. Das Repertoire war sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Lieder fingen an bei klassischen Weihnachtsliedern, die alle kennen, und unbekannten Highlights. Die Tonhalle und das Sinfonieorchester gaben dem gesamten noch den letzten Schliff und das dazugehörige Ambiente zu einem gelungenen Adventsanlass.

Seraina Stark


Konzert Sing mit uns
Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 18. Dez. 2018
zur Übersicht