http://www.schulen-js.ch/de/information/news/welcome.php?action=showinfo&info_id=47374
20.06.2019 04:37:48


Fasnachtstrubel in der Primarschule

Am 28.Februar war es endlich soweit – Schulfasnacht in Jonschwil - ein ganzer Vormittag Narrenzeit!

Bei der schwungvollen Eröffnung in der Turnhalle durfte sich jeder mit seinem Kostüm auf der Bühne präsentieren. Egal ob tierisch, lustig, gefährlich  oder fantasievoll – alle haben sich etwas Tolles als Verkleidung einfallen lassen und es gab jeweils kräftigen Applaus. Sogar die Lehrpersonen kamen zur Freude der Kinder ausnahmslos alle verkleidet.

Eine Riesenschulhauspolonaise – sicher die längste Kinderpolonaise der Schweiz ;0) – gab dann den Auftakt für die Ateliers.

Die Narren durften während 2 Stunden tolle Erlebniszimmer besuchen. Sogar einen leckeren Imbiss gab es.

Den Höhepunkt des bunten Vormittagsprogramms bildete die grosse Maskenprämierung in 13 verschiedenen Kategoerien!

Danach stieg nochmals eine wilde Party mit fetzigen Tänzen.

Als Überraschung kamen zum Abschluss die Wildberghexen in die Turnhalle gejagt und fegten alle nach draussen.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten und Helfer.

Monique Lang


Fasnacht
Schuleinheit Primarschule Jonschwil, Primarschule Schwarzenbach

Datum der Neuigkeit 6. März 2019
zur Übersicht