Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Sommerlager der 5./6. Klasse Stark

Klassenlager der Klasse Stark

Die 5./6. Klasse Stark durfte in der Woche zwischen Auffahrt und Pfingsten eine wundervolle Zeit in Horw (Luzern) geniessen. Das Wetter hat abgesehen von einigen Stürmen super gut mitgespielt und die 15 Kinder hatten zusammen mit ihren Begleitpersonen sehr viel Spass. Wir erlebten tolle Abenteuer am Dorf-OL, im Kletterpark, auf der Wanderung, beim Stadtrundgang, im und ums Lagerhaus mit phänomenaler Aussicht auf den Vierwaldstättersee, im Verkehrshaus, beim Krimidinner, usw.

Bemerkenswert und einzigartig war, dass uns Farid und Azim, zwei afghanische Flüchtlinge aus Gossau, begleiteten und für tolle Stimmung sorgten. Sie spielten viel mit den Kindern, machten beim Programm mit und waren vor allem für die Küche verantwortlich. Mit den Kindern zusammen kochte Farid als Küchenchef alle leckeren Menus mit Bravour. Amalia, die erst seit einem knappen Jahr in der Schweiz lebt, zauberte mit Farid zusammen zum krönenden Abschluss am letzten Lagerabend die rumänische Spezialität «Sarmale» auf den Tisch.

Die Woche lebte von enorm viel Freude und Spass, von gelungener Integration, «Muli Kulti» in verschiedenen Hinsichten und einer friedlichen, lockeren Atmosphäre, die wir als wertvolle Erinnerungen noch lange in unseren Herzen tragen werden.


Klassenlager Stark
Schuleinheit Primarschule Jonschwil

Datum der Neuigkeit 17. Juni 2019

zur Übersicht