Willkommen auf der Website der Schule Schulen Jonschwil-Schwarzenbach



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Elternmitwirkung

Übersicht
Neuigkeiten


Elternmitwirkung

Für den Lernerfolg jedes Kindes ist ein positives Lern- und Lehrklima in und ausserhalb der Schule Voraussetzung. Die Elternmitwirkung Jonschwil Schwarzenbach trägt ihren Teil dazu bei, indem sie den Kontakt mit den Eltern, den Lehrpersonen, der Schulleitung, sowie weiteren am Schulalltag beteiligten Personen pflegt.

Die Elternmitwirkung will zum Wohl unserer Kinder mit der Schule an einem Strang ziehen. Wir wollen «zusammen stark sein», denn so werden es auch unsere Kinder.

Die Elternmitwirkung führt eigene Projekte durch und unterstützt die Schule in ihren Aktivitäten. Dabei greift sie gesamtschulische und stufenspezifische Themen auf.

Die Elternmitwirkung fördert den Austausch und die Kommunikation zwischen Schule und Elternhaus. Es ist uns ein Anliegen, dass sich Eltern untereinander vernetzen und dass auch interkulturelle Begegnungen möglich sind.

Kontaktpersonen Elternmitwirkung
Beate Vogt-Van den Weghe, PS Jonschwil, 079 416 65 22, beatevogt@bluewin.ch
Andrea Schefer, PS Schwarzenbach, 071 930 01 10, andrea.schefer@thurweb.ch

zur Übersicht