Musikschule Oberuzwil-Jonschwil

Musikschule
Die Musikschule der Gemeinden Oberuzwil und Jonschwil ist seit dem 1. Januar 2015 den Schulen Oberuzwil unterstellt. Der Unterricht findet in den Schulhäusern von Bichwil, Jonschwil, Niederglatt, Oberuzwil und Schwarzenbach statt. Dank der Nutzung der vorhandenen Infrastruktur in den einzelnen Schulanlagen und der engen Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulleitungen verfügt die Musikschule über eine schlanke Organisation.

Der Musikunterricht ist allen in den beiden Gemeinden wohnhaften und schulpflichtigen Kindern zugänglich. Für Jugendliche, welche nach der obligatorischen Schulzeit Musikunterricht besuchen wollen, stehen verschieden Abo-Möglichkeiten zur Verfügung.

Zur Zeit besuchen etwa 400 Schülerinnen und Schüler den Musikunterricht der Musikschule. Im grossen Kindergarten und in der 1. Klassen ist Musikalischen Grundschule in den Schulstundenplan integriert. Ab der 2. Klasse kann der Instrumentalunterricht oder Gesang besucht werden. Ebenfalls wird die Musikwerkstatt angeboten.
An der Musikschule unterrichten fast 30 Musiklehrpersonen. Das Angebot umfasst mehr als 20 verschiedene Instrumente, dazu kommen diverse Ensemble-, Band- und Gesangsformationen.

Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Homepage unter Musikschule.

Musikschule Oberuzwil-Jonschwil
Wilerstrasse 12