Scool - OL-Tag

9. Mai 2023

Am Montag, 1. Mai 2023 fand der wiederkehrende OL-Tag der Mittelstufenklassen in Schwarzenbach statt. Unter der Leitung von Ernst Baumann, Ludwig Schneider (OL Regio Wil) sowie Robert Meier von Scool durften unsere Kinder einen sehr sportlichen, intensiven und lehrreichen Halbtag verbringen.

Die Kinder wurden zu Beginn ausführlich instruiert. Dabei spielten folgende Regeln eine wichtige Rolle:

• Selber denken
  • Posten batchen
  • Karte studieren
  • Schnellsten Weg suchen
  • Ziel anpeilen – usw.

Die Kinder sprinteten ehrgeizig und zum grossen Teil motiviert auf dem Schulgelände hin und her. Das Training war intensiv, die Kinder ausser Atem.

Das Aprilwetter machte seinem Namen alle Ehre, es war durchzogen und nass. Trotzdem wurden die Postenstationen gefunden und gebatcht.

Die Kursleiter Baumann, Schneider und Meier überbrachten uns ein Kompliment: Die Kinder hätten sehr gut zugehört, den Ablauf verstanden, die Aufgaben souverän gelöst und toll mitgemacht.  Dass dabei einige Lehrplankompetenzen erlernt und gefestigt wurden, war ein schöner Nebeneffekt: Karten lesen, sich orientieren, sich bewegen und Erfolge feiern.

Weitere Fotos finden Sie in den Fotoalben der Primarschule Schwarzenbach.

Scool OL